Der widerspenstigen Zähmung

Erstellt am 6 Jan 2011 in Allgemein, Generation Y, Umgang mit Gen Y 0 Kommentare

Handelszeitung Schweiz 012011 der widerspenstigen zaehmung

Eilig stürmt der Chef aus seinem Büro – und stösst auf dem Korridor mit dem Praktikanten zusammen. «Kann mir das mal jemand schnell kopie- ren?» Wortlos drückt er dem jungen Mann einen Papierstapel in die Hand. Doch der macht keine Anstalten, die Unterlagen an sich zu nehmen, sondern erwidert: «Wa- rum? Ich kann Ihnen gerne zeigen, wie man den Kopierer bedient.» Dem Chef bleibt die Spucke weg.

Eine Frechheit? Aus der Sicht des Prak- tikanten vermutlich nicht. Denn er gehört zur sogenannten Generation Y – jener Al- tersgruppe, die in den 80er-Jahren gebo- ren wurde. Mit ihr erobert derzeit ein völ- lig neuer Menschentyp die Unternehmen: Flexibel, feedbacksüchtig, vernetzt und technisch versiert.  mehr: Der Widerspenstigen Zähmung

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Absenden