Die rastlose Generation: Warum wir einfach nicht sesshaft werden wollen | Allie Braun

Erstellt am 11 Apr 2017 in Allgemein, Generation Y 0 Kommentare

The Huffington Post 11. April 2017

Worüber ich hier sprechen will ist die Tatsache, dass wir eine der ersten Generationen sind, die versteht, dass „sesshaft werden“ nicht das Einzige – und nicht unbedingt das Beste – ist, das man mit seinem Leben anstellen kann.

Worüber ich hier sprechen will, ist die Tatsache, dass wir eine der ersten Generationen sind, die versteht, dass „sesshaft werden“ nicht das Einzige – und nicht unbedingt das Beste – ist, das man mit seinem Leben anstellen kann.

Alle haben uns nämlich gesagt, dass wir nicht sesshaft werden sollen. Wir wurden ermutigt, nach den Sternen zu greifen und dann eine Rakete zu bauen, um dorthin zu gelangen. Uns wurde gesagt, dass die Schwachen sich mit einem guten, sicheren Leben zufrieden geben, statt nach einem rundum glücklichen zu streben.

Wir sehen nur Einschränkungen

Uns wurde gesagt, immer nach dem Besten zu suchen und etwas nur dann zu akzeptieren, wenn wir wissen, dass es das Beste für uns ist. Die ältere Generation hat uns das gelehrt – und jetzt nennen sie uns verrückt, weil wir diese Dinge glauben.

Mehr zum Thema: 4 Dinge, die die Generation Z von der Generation Y lernen kann

Wir erforschen. Wir reisen. Wir treffen neue Menschen. Wir bilden Familien mit Menschen, mit denen wir nicht verwandt sind. Wir blicken auf die weiß umzäunten Häuser, in denen wir sesshaft werden sollen, und sehen darin nur Einschränkungen.

Sich niederlassen, das bedeutet für uns nur, mit einem mittelmäßigen Leben zufrieden zu sein.

Es gibt doch noch eine ganze Welt zu entdecken. Imperien müssen geschaffen werden. Träume müssen erreicht werden. Es gibt noch Orte, die man bereisen, Menschen, die man noch treffen, Erinnerungen, die man noch erschaffen muss.

Vollständiger Artikel: Die rastlose Generation: Warum wir einfach nicht sesshaft werden wollen | Allie Braun

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Absenden