„NOAH“ ein Kurzfilm über Generation Y & facebook

Erstellt am 24 Sep 2013 in Allgemein, Generation Y, social media 0 Kommentare

Gen Yler Noah missversteht eine Skype-Unterhaltung mit seiner Freundin und denkt, dass sie mit ihm Schluss machen möchte. Er überreagiert und hacked ihr facebook account. Eine nicht untypische Szene im realen Leben eines Gen Ylers. Der Film ist von Ryerson University Filmstudenten Walter Woodman and Patrick Cederberg und spielt ausschliesslich an dem Computer-Bildschirm von Noah. Ein Erfolg auf dem Filmfestival in Canada 2013

YouTube Link ist gelöscht, da das Video dort nicht mehr frei zur Verfügung steht. Sorry.

Die Süddeutsche schreibt am 16. September 2013 zu dem Film folgendes:

Noah will wissen, ob seine Freundin gerade mit ihm Schluss gemacht hat. Er öffnet ihr Facebook-Profil, dort liest er die Info: „In einer Beziehung mit Dir“. Noah markiert den Satz, erzählt seinem Freund Kanye via Facebook-Chat die Neuigkeit, schaut wieder auf den Satz, lädt die Seite neu, klickt sich hektisch im Bildschirm herum, aber: der Beziehungsstatus ist unverändert, laut Facebook sind die beiden noch immer ein Paar. Noch.

Mehr

 

 

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Absenden