Rentner als Digital Natives | Swisscom Storys

Erstellt am 21 Jun 2017 in Allgemein, Generation Y, social media 0 Kommentare

content2-die-wahren-digital-natives-500x338

Foto: swisscom

Sagt man «Digital Native», denkt man etwa an einen 16-jährigen Teenie. Wir haben zwei «Internet-Ureinwohner» reiferen Alters getroffen. Die Entwicklung der Digitalisierung haben sie von Anfang an aktiv mitverfolgt.

Mindestens einmal pro Woche wird Rentner Rolf Hinnen für einen Computer-Support-Job gebucht: Über das Online-Portal «Rent a Rentner» suchen meistens ältere Personen jemanden, der ihnen geduldig bei Problemen mit einem digitalen Gerät zur Seite steht. Besucht Hinnen jemanden in der Stadt Zürich, steigt er dafür aufs Velo. Kürzlich sei er für einen Auftrag aber auch nach Meggen bei Luzern und Eglisau am Rhein gefahren – im Auto. Bezahlt wird ein bescheidener Betrag nach Aufwand und Erfolg, Spesenentschädigung gibt es keine. Hinnen macht es aus Freude an der Begegnung mit Menschen, die sich äusserst dankbar zeigen, wenn jemand sich Zeit für sie nimmt…….

Vollständiger Artikel: Rentner als Digital Natives | Swisscom Storys

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Absenden